Roland Garros lässt grüßen Bayer-Herren aus Wuppertal schlagen sich gegen French-Open-Teilnehmer tapfer

Wuppertal · Die Tennis-Herren 30 von Blau-Weiss Elberfeld verzeichnen am langen Wochenende in der Regionalliga West einen Sieg und eine Niederlage. Den Erfolg gab es am Donnerstag in der Beek gegen Hansa Dortmund.

 Gabriel Hidalgo gab für die Herren 30 von Blau-Weiss Elberfeld an Himmelfahrt ein einmaliges Gastspiel – mit Erfolg.

Gabriel Hidalgo gab für die Herren 30 von Blau-Weiss Elberfeld an Himmelfahrt ein einmaliges Gastspiel – mit Erfolg.

Foto: Michael Mutzberg

Erstmals in dieser Saison mit von der Partie war der Argentinier Gabriel Hidalgo (747 der Herrenweltrangliste). Das sollte sich auszahlen, denn nicht nur er, sondern auch der Este Vladimir Ivanov, Matthias Schramm, Andrew Lux und Alexander Truß fuhren ungefährdete Einzelsiege ein. Etwas enger wurde es lediglich bei Vincent Wollweber – 7:6, 6:4. Die Doppel traten die Dortmunder dann nicht mehr an, sodass insgesamt ein wichtiger 9:0-Erfolg zu Buche stand. Am Samstag ging es im Auswärtsspiel beim Kölner THC Stadion RW um einiges spannender zu. Nach den Einzeln stand es 3:3 – Andrew Lux, Vincent Wollweber und Martin Michalek waren siegreich, Vladimir Ivanov, Matthias Schramm und Marcel Groote mussten sich ihren jeweils italienischen Kontrahenten beugen. Im Doppel sollte dann kein Matchpunkt mehr für die Elberfelder herausspringen - 3:6. „Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist ein Sieg im kommenden Spiel in Bochum am 11. Juni unbedingt nötig, um die Klasse zu halten“, sagt Vereinstrainer und Spieler Matthias Schramm. Selbst dann sei der Ligaverbleib aber noch nicht sicher.