Tennis: Bayer-Damen zurück in der Niederrheinliga

Das Team von Tainer Uwe Pfläging schafft vorzeitig den Aufstieg.

Wuppertal. Riesenjubel in der Bayer-Tennis-Abteilung: Die 1. Damen haben am Wochenende mit einem triumphalen 8:1-Erfolg beim Hamminkelner TC schon vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Niederrheinliga geschafft.

Ein großartiger Erfolg auch für Trainer Uwe Pfläging, dem es gelang Jutta Bornefeld, Isabel Seebeck, Britta Möcking, Daniela Gusek, Jill Hastenrath, Melanie Muhsal, Gabriele van der Willige, Annika Jötten und Janina Schlösser gleichermaßen zu motivieren und auf den jeweiligen Gegner in der 1. Verbandsliga einzustellen.

Die Siegesserie begann eher "verhalten" mit einem knappen 5:4-Erfolg über Blau-Weiß Krefeld, dann folgten zwei deutliche 7:2 Siege gegen den TC Mülheim Dümpten und den TC Kaiserswerth, und nun zum Schluss das Meisterstück gegen Hamminkeln.

Die Bayer-Damen spielten schon in früheren Jahren in der von ausländischen Spielerinnen dominierten Niederrheinliga und hoffen nun in der kommenden Saison zumindest auf den Klassenerhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort