Tennis: 13-Jährige überrascht bei den Ceroplast Open

Anna-Maria Levers vom TC Moers besiegt bei den 28. Certoplast Open des SV Bayer die erfahrene Niederrheinligaspielerin Carolin Kulla.

Düsseldorf. Beim Damen-Wettbewerb der 28. Certoplast Open des SV Bayer auf der Anlage Aprath gab es eine faustdicke Sensation durch die 13 Jahre alte Anna-Maria Levers (TC Moers), die die erfahrene Niederrheinligaspielerin Carolin Kulla (SV Bayer) in zwei Sätzen besiegte. Nun trifft sie auf ihre ältere Schwester Catrin. Weitere Bayer-Asse mussten bei diesem hochkarätig besetzten Turnier schon Federn lassen.

So verlor Melanie Muhsal gegen ihre Vereinskameradin Daniela Gusek 4:6, 3:6. Melanie Muhsal und Kathrin Meng gehören auch zur dreiköpfigen Turnierleitung. Zusätzlichen Stress gab es für Kathrin Meng, die einer ohne korrektes Schuhwerk angereisten Spielerin ihre eigenen Tennisschuhe auslieh.

Da deren Spiel sehr lange dauerte, kam die liebenswürdige Bayer-Spielerin erst verspätet auf den Platz. "Aber deshalb habe ich nicht verloren", gestand das Mitglied des erfolgreichen Damen 40 Teams ein. Die mehrfache Stadtmeisterin Frauke Koch (SV Bayer) überstand die erste Runde zwar mit Glanz und Gloria, trifft aber auf die an Nr. 1 gesetzte Titelverteidigerin, die Bundesligaspielerin Julia Babilon (Bochum).

Ebenfalls in Runde2 hat sich Alina Günther (SVBayer) gekämpft, während die an Nr. 2 gesetzte Petra Begerow (Karlsruhe) kampflos ins Achtelfinale kam. Bei den Herren ist mit Jörg Schüller (SV Bayer) der letzte von etlichen Wuppertaler Teilnehmern durch ein 1:6, 2:6 gegen den an Nr. 3 gesetzten Pascal Wilkat ( BW Krefeld) ausgeschieden.

Am Samstag geht es ab 12 Uhr in den Viertel- und Halbfinals um den Einzug in die Finalspiele, die am Sonntag ab 13 Uhr vor der Terrasse des Bayer-Clubhauses über die Bühne gehen sollen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort