Wuppertal Tausende Läufer nehmen an Wuppertaler Schwebebahnlauf teil

Wuppertal. Der Schwebebahnlauf war am Sonntagmorgen planmäßig gestartet. Hunderte Bambinis legten um 9.30 Uhr bei bestem Wetter los, eine halbe Stunde später waren die Schüler und Schülerinnen dran.

 Die schnelle Startgruppe der Firmenläufe beim Schwebebahnlauf 2018.

Die schnelle Startgruppe der Firmenläufe beim Schwebebahnlauf 2018.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Um 15.30 Uhr startete der Firmenlauf mit über 7000 angemeldeten Läufern.

 Der Sieger des 10-km-Rennens: Arthur Relenovski.

Der Sieger des 10-km-Rennens: Arthur Relenovski.

Foto: Günter Hiege

Der Sieger des 10-Kilometer-Laufs, Arthur Relenovski, schwärmt von der "sehr schönen Strecke" des Schwebebahnlaufs. Ein bisschen warm sei es gewesen, aber die Stimmung wäre gut.

Schwebebahnlauf: Tausende Läufer in Wuppertal unterwegs
80 Bilder

Schwebebahnlauf: Tausende Läufer in Wuppertal unterwegs

80 Bilder

Mehr als 9300 Läufer hatten sich für den Schwebebahnlauf am Sonntag, 1. Juli, angemeldet. Die riesigen Teilnehmerfelder waren auf der B 7 zwischen dem Alten Markt und dem Wicküler Park unterwegs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort