Fußball-Oberliga Tasdemir trifft für den Cronenberger SC

Wuppertal · Beim 1:1 im Testspiel gegen Landesligist MSV Düsseldorf ist Stürmer Furkan Tasdemir vom Wuppertaler SV Gastspieler bei den Cronenbergern und macht gleich ein Tor.

 Sportvorstand Dustin Hähner mit dem neuen CSC-Trikot, das die Mannschaft am Donnerstag erstmals getragen hat.

Sportvorstand Dustin Hähner mit dem neuen CSC-Trikot, das die Mannschaft am Donnerstag erstmals getragen hat.

Foto: Posthaus/Marc Posthaus

Fußball-Oberligist Cronenberger SC hat am Donnerstag Abend sein neues Heimtrikot präsentiert und sich in seinem drittletzten Testspiel der Vorbereitung vom ambitionierten Landesligisten MSV Düsseldorf mit 1:1 (1:0) getrennt. Vor rund 100 Zuschauern wirkte beim CSC in der ersten Halbzeit Furkan Tasdemir als Testspieler mit und glänzte gleich einmal als Torschütze des 1:0 (43.) Ob der 19-jährige, der in der vergangenen Saison noch beim Wuppertaler SV spielte, verpflichtet wird, soll sich kurzfristig entscheiden.

Keine guten Nachrichten gibt es derweil von Tobias Orth und Julian Kanschik - beide Akteure fallen jeweils mit einem Muskelfaserriss für einige Wochen aus.

Es wird sechs Absteiger aus der Oberliga geben

Der Fußballverband Niederrhein hat derweil die Abstiegsregelung für die neue Oberliga-Saison bekanntgegeben, sechs Teams müssen am Ende der Saison in die Landesliga absteigen. Wie berichtet findet nach der Hinrunde eine Aufteilung der 23 Oberligisten statt - 11 Teams nehmen dann an der Aufstiegsrunde und 12 an der Abstiegsrunde teil. Die in der Hinserie gesammelten Punkte werden mitgenommen. Bis zum Saisonstart in rund zwei Wochen testet der CSC noch bei den Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal (7.August) und RSV Meinerzhagen (15.August)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort