1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Tanz: Aufstieg für Mark und Dina Verlotski

Tanz: Aufstieg für Mark und Dina Verlotski

Wuppertal. Allen Grund zur Freude hatte das Geschwisterpaar Mark (18) und Dina (13) Verlotski. Das Duo von Grün-Gold Casino trumpfte bei einem Jugendturnier der B-Klasse in den lateinamerikanischen Tänzen in Krefeld groß auf.

Mit einem ersten Platz erreichten sie dort die letzten nötigen Punkte zum Aufstieg in die Jugend A-Klasse, der höchsten Klasse im Deutschen Tanzsportverband. Nachdem sie im letzten Jahr NRW-Meister der B-Klasse in den Standardtänzen geworden waren und seitdem in dieser Disziplin schon in der Eliteklasse vertreten sind, gehören sie nun zu den lediglich acht Paaren des Tanzsportverbandes NRW, die über zehn Tänze in der höchsten Klasse vertreten sind. Inzwischen wurden sie auch in den Leistungskader des Landestanzsportverbandes berufen. red