Rollhockey Tag der Entscheidungen für RSC Cronenberg und SC Moskitos Wuppertal

Wuppertal/Remscheid/Düsseldorf · Wichtiger Rollhockey-Samstag für gleich drei Wuppertaler Bundesligateams. Während die Damen des SC Moskitos um 18 Uhr in der Halle am Kothen gegen den TuS Düsseldorf ihr wohl vorentscheidendes Spiel um den Einzug in die Play-offs haben, geht es für die Damen und die Herren des RSC Cronenberg um den Einzug ins Pokalfinale.

 Für die Moskitos geht es um den Einzug in die Play-Offs.

Für die Moskitos geht es um den Einzug in die Play-Offs.

Foto: Lückenhaus/Michael Lückenhaus

Die RSC-Damen - die Dörper Cats - haben dabei um 19 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle Heimrecht und dürfen gegen Bundesliga-Schlusslicht Walsum als klarer Favorit gelten. Vor der weitaus schwereren Aufgabe stehen die Löwen des RSC Cronenberg, die um 18 Uhr beim Nachbarn IGR Remscheid antreten müssen. Nach dem Sieg im letzten Bundesligaspiel in Walsum hat das Team von Trainer Jordi Molet Selbstvertrauen getankt, an Motivation wird es aber auch den Gastgebern nicht fehlen, zumal mit einer vollen Halle Hackenberg gerechnet wird. Um frühzeitiges Erscheinen wird deshalb gebeten. 

Für die Damen des SC Moskitos spitzt sich die Lage auf der Zielgeraden der Bundesliga-Punkterunde zu. Nachdem sie aus Termingründen auf die Austragung des Nachholspiel gegen Vorrundenmeister Calenberg verzichtet haben und die Partie somit mit 10:0 für Calenberg gewertet worden ist, hat die IGR die Wuppertalerinnen mit einem 7:1-Sieg über Walsum vom dritten Platz verdrängt. Zwei Punkte liegen  die Wuppertalerinnen auf Platz vier noch vor Gegner Düsseldorf. Da beide anschließend nur noch gegen Walsum spielen müssen, dürfte die Entscheidung darüber, wer von beiden in die Playoffs einzieht, am Samstag fallen. Erst vor zwei Wochen waren beide Teams aufeinandergetroffen. Da hatten die Moskitos in Düsseldorf mit 1:0 gewonnen. Hoffentlich ein gutes Omen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort