Taekwondo Taekwondo: Ulusoy gewinnt DM-Titel

Wuppertal · A-Jugendlicher der Taekwondo Sportschule Wuppertal gewinnt in Lünen und wird in den Bundeskader berufen.

 Yagiz Ulusoy mit Trainer Martin Schoepe nach dem Gewinn der Goldmedaille.

Yagiz Ulusoy mit Trainer Martin Schoepe nach dem Gewinn der Goldmedaille.

Foto: T.S. Wuppertal

Wuppertal hat wieder einen Deutschen Meister im Taekwondo und einen weiteren Bundeskader-Athleten. Bei den Deutschen Meisterschaften im Vollkontakt in Lünen setzte sich Yagiz Ulusoy in der Jugend A in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm durch. Souverän gewann das Talent der Taekwondo Sportschule Wuppertal seine vier Kämpfe und durfte sich anschließend doppelt freuen. Von Bundestrainer Marco Scheiterbauer erhielt er eine persönliche Einladung für den Bundeskader. Mit Vanessa Engels, Lion Schoepe, Mohamed Akki und Akram Oulad hatte TSW-Cheftrainer Martin Schoepe noch vier weitere Kämpfer bei den Erwachsenen (Senioren) am Start. Vanessa Engels und Mohamed Akki gewannen jeweils ihre Auftaktkämpfe. Engels verzichtete verletzungsbedingt auf weitere Kämpfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort