Amateurfußball Sven Steup wird Trainer auf Sudberg

Wuppertal · Der Ex-Profi springt bei seinem Heimatklub ein, der schon zum zweiten Mal in dieser Saison einen Übungsleiter für seine Kreisliga-Mannschaft suchte. Daniel Dittrich beendet sein Engagement, wie vorher angekündigt, in der Winterpause.

 Sven Steup wurde von seiner Frau überredet.

Sven Steup wurde von seiner Frau überredet.

Foto: Fühlbar Fit

Prominenter Trainerwechsel bei Fußball-Kreisligist SSV Sudberg: Für Daniel Dittrich, der mit der Mannschaft zuletzt aus sechs Spielen 13 Punkte geholt, sein Engagement aber nur bis Weihnachten begrenzt hat, wird Sven Steup übernehmen. Ex-Profi Steup, der inzwischen Fitnesstrainer mit eigenem Studio ist und unter anderem Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV betreut, zwischendurch auch mal Rollhockey-Bundestrainer gewesen war, kehrt damit zurück zu seinen Wurzeln. „Beim SSV Sudberg habe ich bis zur D-Jugend gespielt, ehe ich zum WSV gewechselt bin“, sagt der 46 Jahre alte Cronenberger.