Fußball-Bezirksliga SV Bayer Wuppertal gewinnt das Kellerduell

Wuppertal · Nach dem 3:1 in Burscheid beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur noch für Punkte. Drei Burscheider sehen die Rote Karte. SSV Germania und TSV Ronsdorf spielen schon am Freitag.

Yousef Rasoli (r.) - hier im Spiel gegen Dabringhausen - gelangen in Burscheid zwei Treffer für den SV Bayer.

Yousef Rasoli (r.) - hier im Spiel gegen Dabringhausen - gelangen in Burscheid zwei Treffer für den SV Bayer.

Foto: Andreas Fischer

Im Nachholspiel des 11. Spieltages in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 2, hat sich der SV Bayer Wuppertal am Dienstagabend beim Schlusslicht BV Burscheid mit 3:1 (1:0) durchgesetzt. In diesem Sechs-Punkte-Spiel war beiden Teams die Nervosität anzumerken, die das Team von Panagiotis Rekkas jedoch schnell ablegen und sich auf sein Spiel besinnen konnte. Das war, wie schon im Pokalspiel bei Rot-Weiß Wülfrath, geprägt von schnellem Umschalten und starkem Zweikampfverhalten. Bei den schnellen Vorstößen verpassten es die Wuppertal, frühzeitig die Zeichen auf Sieg zu stellen. Niklas Dörrier, Malte Gerlich,Nico Fuchs und auch Yousef Rasoli scheiterten häufig an BV-Keeper Benjamin Rohlf. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Rasoli die Überlegenheit auch in Zählbares ummünzte. Die Burscheider, die spielerisch wenig entgegenzusetzen hatten, antworteten nach der Pause mit einer derart harten Gangart, die in der 54. Minute zwei glatte Rote Karten zur Folge hatten. Dennoch gelang den Platzherren wenig später der überraschende Ausgleich (59.). Mit konzentrierter Spielweise und einem sehenswerten Tor durch Rasoli waren die Rekkas-Schützlinge sieben Minuten später wieder in der Spur. Nachdem Dörrier in der 83. Minute einen schönen Spielzug zum 3:1 abgeschlossen hatte, ließ sich der Tabellenletzte zu einer weiteren Undiszipliniertheit hinreißen und sah zum dritten Mal Rot. „Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich,