Wuppertaler Amateurfußball SV Bayer Wuppertal gegen TSV Ronsdorf: Dauerduell jetzt im Pokal

Wuppertal · Nach Testspielsiegen am Wochenende nehmen die beiden Bezirksligisten ihr Pokalduell am Mittwoch ernst und wollen beide eine Runde weiterkommen.

In der Liga hat der TSV Ronsdorf beide Spiel gegen den SV Bayer gewonnen. Der will am Mittwoch im Pokal zurückschlagen.

In der Liga hat der TSV Ronsdorf beide Spiel gegen den SV Bayer gewonnen. Der will am Mittwoch im Pokal zurückschlagen.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Am Mittwoch trifft der TSV Ronsdorf zum dritten Mal in dieser Spielzeit auf den SV Bayer Wuppertal, dieses Mal im Kreispokal-Viertelfinale. Die bisherigen Duelle gingen ausnahmslos an die Ronsdorfer. Anstoß an der Rutenbeck ist um 19.30 Uhr. „Man kennt sich ja mittlerweile“, schmunzelt TSV-Coach Denis Levering, „aber wir werden uns auf unser Spiel konzentrieren. Außerdem wollen wird es als Vorbereitung unter Wettbewerbsbedingungen nutzen, nachdem zwei Testspiele in den vergangenen Wochen den Wetterbedingungen zum Opfer gefallen sind“, so Levering. Den letzten Test am Sonntag bestand der TSV Ronsdorf beim Liga-Konkurrenten SSVg Velbert U23. Durch einen Treffer von Yannik Hünninghaus auf Zuspiel von Dejar Janko waren die Zebras bereits in der 12. Minute in Führung gegangen. Ein kurze Schwächephase gegen die bis dahin dominanten Wuppertaler konnten die Hausherren in der Viertelstunde vor der Pause nicht nutzen. Chancen durch Amos Tusevo und Berkan Uslu ließen die Zebras ihrerseits liegen. In der ausgeglichenen und ansonsten ereignisarmen zweiten Halbzeit konnte sich TSV-Keeper Robin Schworm, der nach der Pause für Okan Ciftci zwischen die Pfosten gerückt war, bei der einzigen nennenswerten Chance der Velberter auszeichnen. „Das war der erste richtige Test nach der Winterpause. Jetzt geht’s darum, am Mittwoch beim SV Bayer zu gewinnen und das Halbfinale zu erreichen“, so Levering.