Verstorben SV Bayer in Wuppertal trauert um Eike Möller

Wuppertal · Möller war Gründer und langjähriger Vorsitzender der Tennisabteilung.

 Eike Möller war Gründer der Bayer-Tennisabteilung.

Eike Möller war Gründer der Bayer-Tennisabteilung.

Foto: SV Bayer

Die Tennisabteilung des SV Bayer Wuppertal trauert um ihren Gründer und langjährigen Vorsitzenden Eike Möller, der am 1. Dezember nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Sein beruflicher Werdegang als Chemiker hatte  den in Brandenburg geborenen Möller in den 1970er-Jahren nach Wuppertal geführt. Im Dezember 1977 hatte er die Bayer-Tennisabteilung gegründet, die im Mai 1978 den Spielbetrieb auf damals noch drei Freiplätzen startete. „Letztlich hat er in 30 Jahren als Vorsitzender der Tennisabteilung das geschaffen, was die 530 Sportler und Sportlerinnen heute so gern nutzen“, heißt es im Nachruf des SV Bayer. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort