Basketball: Beide Wuppertaler Herren-Regionalliga-Teams beißen sich trotz vieler Ausfälle durch. Dämpfer für die BTV-Damen. Südwest Wuppertal und Barmer TV siegen in der Verlängerung

Wzppertal · Beide Wuppertaler Herren-Regionalliga-Teams beißen sich trotz vieler Ausfälle durch. Dämpfer für die BTV-Damen.

 Anna Schlüter (l.) musste beim BTV verletzt raus.

Anna Schlüter (l.) musste beim BTV verletzt raus.

Foto: Schwartz, Anna (as)

2. Regionalliga Herren: BG Kamp-Lintfort – Südwest Baskets 70:75 n.V. Nach  Startschwierigkeiten setzten sich die Baskets-Herren erst in der Verlängerung durch. Trainer Majdi Shaladi musste mit Lasse Nick, Manuel Kessen und Abdi Abduwahid kurzfristig auf drei seiner größten Spieler verzichten. Zudem schied Brahim Azzouz (2,07 Meter) nach zwölf Minuten nach einer Unsportichkeit aus. So lagen die Wuppertaler lange zurück. Shaladi stellte seine Abwehr um, und in der zweiten Hälfte lief es deutlich besser. Jetzt waren es die Wuppertaler, die ihre Chancen nutzten, während auf Seiten der BG kaum noch ein Ball den Weg in die Reuse fand.  Über 45:54 konnte Südwest bis zum Ende der regulären Spielzeit zum 59:59 ausgleichen. „Besonders erfreulich war, dass die Bank-Spieler Amadin Omorodion und Jakob Zimmermann, die zusammen auf 24 Punkte kamen, einen großen Anteil an der Aufholjagd hatten“, freute sich Shaladi, der auch Mo Abdiwahid hervorhob, der normalerweise nur auf wenig Einsatzzeit kommt. In der Verlängerung ließen die Wuppertaler keine Zweifel mehr über den Sieger aufkommen.