Jugendbasketball Südwest-U16 ist Vizepokalsieger

Wuppertal · Beim Final Four des Deutschen Basketball-Pokals in eigener Halle erreicht die U 16 der Südwest Baskets das Finale und unterliegt dort Ulm.

 Die U 16 der Südwest Baskets durfte trotz der Finalniederlage auf das Erreichte unter den besten deutschen Teams stolz sein.

Die U 16 der Südwest Baskets durfte trotz der Finalniederlage auf das Erreichte unter den besten deutschen Teams stolz sein.

Foto: M. Kilic

Klasseerfolg für die Nachwuchsabteilung der Südwest Baskets. Die U16 wurde am Wochenende Zweiter im DDB-Pokal. Zum ersten Mal seit 2015 hatte eine Jugendmannschaft von Südwest das deutsche Pokal-Final-Four erreicht und dabei am Wochenende Heimrecht. Der Einstieg gelang auch am Samstag mit einen umjubelten 77:66-Erfolg gegen Lichterfelde glänzend. Im zweiten Halbfinale fegte Ulm das Team von Bayern München mit 78:38 von der Platte und wurde dann auch im Finale am Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht. Das 51:86 war für die Gastgeber trotzdem ein achtbares Ergebnis. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort