Fußball-Kreisliga Sudberg siegt im Südhöhen-Derby

Wuppertal · Beyenburg siegt mit viel Spielfreude, Union und Dönberg verlieren spät. Jugoslavija und Langenberg müssen ihre Spiele abbrechen, Saison für den SV Heckinghausen beendet.

 André Lucht (unten) hier im Zweikampf mit Hellas-Spieler Christos Kesaris, traf im Südhöhen-Derby in Ronsdorf zweimal zum Sudberger 4:2-Sieg.

André Lucht (unten) hier im Zweikampf mit Hellas-Spieler Christos Kesaris, traf im Südhöhen-Derby in Ronsdorf zweimal zum Sudberger 4:2-Sieg.

Foto: Fischer, Andreas H503840

TSV Ronsdorf II - SSV Sudberg 2:4 (1:2). Der Tabellenvierte aus Sudberg entschied das kleine Südhöhen-Derby für sich und vergrößert die Sorgen der Zebra-Reserve, die sich mittlerweile im Abstiegskampf befindet. Trainer Marcus Scholz war mit dem Auftritt seiner gebeutelten Mannschaft dennoch einverstanden. „Charakter und Laufbereitschaft haben gestimmt. Das war eine gute Leistung, obwohl wir nur 12 Spieler zur Verfügung stehen hatten. Wir fokussieren uns jetzt und wollen dann noch ein paar Punkte holen.“ Sudbergs Trainer Sven Steup sprach von einem hochverdienten Sieg für seine Mannschaft: „Es war eine ganz klare Angelegenheit heute. Wir haben uns auf unsere Tugenden besonnen und etwas taktisch umgestellt. Das hat Früchte getragen. Auf die Ronsdorfer Anschlusstreffer konnten wir immer die passende Antwort geben.“ Tore SSV: Andre Lucht (2), Nico Kirsch, Jakob Merhof. Tore TSV: Schad Hassen (2)