Handball Steffi Bergmann ist zurück beim TVB Wuppertal

Wuppertal · Mit der 36 Jahre alten Kreisläuferin holt der Drittligist noch eine weitere erfahrene Spielerin ins junge Team.

 Steffi Bergmann bringt viel Erfahrung mit.

Steffi Bergmann bringt viel Erfahrung mit.

Foto: TVB

Die Handballerinnen des TVB Wuppertal sind nach dem Abstieg für die kommende Saison in der 3. Liga West gerüstet. Als letztes Puzzleteil konnte für die überwiegend sehr jungen Mannschaft noch ein Routinier gefunden werden. Kreisläuferin Steffi Bergmann kehrt nach Wuppertal zurück. Die heute 36-Jährige war 2006 aus dem Internat von Blomberg-Lippe zum TVB gewechselt, hatte den Aufstieg in die 1. Bundesliga begleitet und bis ins Jahr 2009 erfolgreiche Jahre im Trikot der Handballgirls verbracht, war dann nach Solingen gegangen, hat zuletzt bei Fortuna Düsseldorf gespielt. „Steffi wird unser junges Team auf der  Kreisläufer-Position unterstützen und an allen Ecken und Enden Ihre wertvolle Erfahrung aus mehreren Jahren Profi-Handball einbringen, um unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt zu meistern“, heißt es dazu vom TVB. Bermann sagte: „Beim TVB zu spielen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das junge Team unterstützen zu dürfen, freut mich sehr. Ich kenne das Umfeld sehr gut und es fühlt sich ein Stück weit wie nach Hause kommen an. Ich freue mich auf die neue Saison am meisten auf die neue Mannschaft, das Team ums Team, die Halle und die Fans.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort