Handball Stefes führt den TVB Wuppertal zum wichtigen ersten Sieg

Wuppertal · Beim 30:27 der Zweitliga-Handballerinnen im Kellerduell gegen Aldekerk geht die Kapitänin voran. Auch Matavs und Stens stark.

 Erleichterter Jubel nach dem Abpfiff beim TVB: Mittendrin Michelle Stefes.

Erleichterter Jubel nach dem Abpfiff beim TVB: Mittendrin Michelle Stefes.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Steine, die nach dem 30:27 (15:12)-Sieg des TVB Wuppertal gegen den weiterhin punktlosen TV Aldekerk von den Schultern der Spielerinnen und Offiziellen des Handball-Zweitligisten fielen, entluden sich geröllartig. Niemand wollte es aussprechen, dass das Westderby nach 0:10-Punkten von vielen im Lager der Wuppertaler Handballgirls als Schicksalsspiel für den weiteren Saisonverlauf gesehen wurde, doch es war offensichtlich so. „Natürlich wussten wir, dass kein Weg daran vorbei führte, dass wir heute punkten mussten“, sagte TVB-Trainer Dominik Schlechter nachher.