Jugendfußball Start der Qualifikation für Junioren des SV Bayer Wuppertal

Wuppertal · Die B-Junioren und B-Juniorinnen des SV Bayer wollen sich eine gute Ausgangsposition für den Sprung in die Fußball-Niederrheinliga schaffen.

Start der Qualifikation für Junioren des SV Bayer Wuppertal
Foto: dpa

Die B-Junioren des SV Bayer Wuppertal starten am Sonntag (11 Uhr, Feuerbachstraße) mit einem Auswärtsspiel bei TuRU Düsseldorf in die Qualifikation zur Niederrheinliga. Der Kader des Trainertrios Azedine Habsaoui, Ismail Jaroui und Hicham Azzaydi spielt überwiegend schon seit der vergangenen Saison zusammen und ist gut eingspielt. Neben TuRU Düsseldorf geht es noch gegen die Spfr. Hamborn 07 und den VfB Homberg. Der Gruppenerste und -zweite der vier Teams qualifiziert sich für die Niederrheinliga. „TuRU spielt sehr aggressiv. Wir wollen mit spielerischen Mitteln dagegenhalten“, sagt Azzaydi.

Die U 17-Juniorinnen des SV Bayer beginnen die Qualifikation zur Niederrheinliga am Sonntag (11 Uhr, Rutenbeck) mit einem Heimspiel gegen den TSV Solingen. Auch bei den jungen Frauen qualifizieren sich die Gruppenersten und -zweiten, hinzu kommen die vier besten Gruppendritten der fünf Gruppen. „Wir konnten nur fünf Spielerinnen aus der Vorsasion behalten, da die anderen in die Damenmannschaft aufgestiegen sind. Deshalb haben wir viele junge Spielerinnen im Kader, die sich noch an das größere Spielfeld gewöhnen müssen“, sagt Trainer Sascha Walbröl. Gegen Solingen soll der Grundstein für die Qualifikation gelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort