Wuppertaler Fußball-Kreisliga A SSV Sudberg schiebt sich weiter nach vorne

Wuppertal · Nach dem fünften Sieg in Serie ist die Mannschaft von Trainer Sven Steup jetzt schon Vierter. Auch die Ronsdorfer Reserve pirscht sich an die Aufstiegsplätze heran. Union verliert erstmals.

 Sudbergs Trainer Sven Steup darf sich freuen: Nach schwierigem Saisonstart ist sein Team inzwischen auf der Überholspur.

Sudbergs Trainer Sven Steup darf sich freuen: Nach schwierigem Saisonstart ist sein Team inzwischen auf der Überholspur.

Foto: Michael Mutzberg

TSV Beyenburg - SSV Sudberg 0:3 (0:2). Der SSV Sudberg ist neben Tabellenführer Heiligenhaus derzeit die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A. Der Erfolg beim schweren Auswärtsspiel auf der Albertshöhe war für Sven Steups Team bereits der fünfte Sieg in Folge. Der Lohn: Der Sprung auf Platz vier, wo der Rückstand auf den Tabellenzweiten Rot-Weiß Wülfrath nur drei Punkte beträgt. „So kann es weitergehen, ich muss den Jungs ein Kompliment machen. Wir haben das hier sachlich, seriös und sehr kompakt gelöst. Eine geschlossene Mannschaftsleistung", sagter Steup entsprechend zufrieden. Bei den Hausherren hingegen passen Aufwand und Ertrag in dieser Saison zu selten zueinander. „Wir könnten gefühlt jede Woche das Gleiche sagen: Wir spielen ordentlich, wenn auch nicht so stark wie letztes Jahr und kassieren nach eigenen Fehlern die Gegentore gegen einen disziplinierten SSV. Kann man gerade nicht ändern, fühlt sich aber nicht gut an", meinte das Beyenburger Trainerteam Rüger/Hilbig enttäuscht. Die Tore für die Gäste erzielten Leon Fäcke (0:1 und 0:3) sowie Jakob Merhof (0:2).