Fußball SSV Sudberg sagt Südhöhenturnier ab

Wuppertal · Unter den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und ohne Stimmung mache das Turnier keinen Sinn, so der 1. Vorsitzende Christian Engelstadt.

 2019 siegte der SC Sonnborn in der Alfred-Heckel-Halle. Einen Nachfolger wird es 2020 nicht geben.

2019 siegte der SC Sonnborn in der Alfred-Heckel-Halle. Einen Nachfolger wird es 2020 nicht geben.

Foto: Stefan Fries

Nach den Fußball-Stadtmeisterschaften in der Uni-Halle, die traditionell zum Jahresbeginn stattfinden, ist jetzt das zweite Traditionsturnier aus dem Wuppertaler Fußballterminkalender gestrichen. Der SSV Sudberg hat mitgeteilt, dass er das Südhöhen-Turnier, das stets zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet, in diesem Jahr ausfallen lässt. „Die neueste Entwicklung  in Sachen Corona, nach der Feste bis zum 31. Dezember verboten sind, hat uns dazu bewogen“, so der 1. Vorsitzende Christian Engelstadt. Man könne zwar darüber streiten, ob das Turnier ein Fest sei, aber auf jeden Fall gehörten Emotionen und Stimmung in der Halle dazu. „Da das alles vor dem Hintergrund der Schutzmaßnahmen nicht oder nur schwer möglich ist, macht ein Turnier keinen Sinn“, so Engelstadt. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jecken sagen die Session ab
Die Entscheidung der Kalkstadtnarren steht fest, die kommende Karnevalssession wird coronabedingt nicht stattfinden Jecken sagen die Session ab
Aus dem Ressort