SSV Sudberg: „Endlich für unsere Arbeit belohnt worden“

Landesliga: Der SSV Sudberg gewinnt mit 2:1 seinHeimspiel gegen die Tgd. Essen-West.

Sudberg. Nach dem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen die Tgd. Essen-West kannte der Jubel im Lager des SSV Sudberg keine Grenzen mehr. "Heute sind wir endlich für unsere Arbeit belohnt worden. Noch weitere drei solcher Spiele halte ich nicht aus", sagte ein erschöpfter, aber auch erleichterter Bernd Budt.

94 Minuten hatte er zusammen mit seinem Trainerkollegen Thorsten Lungstraß unermüdlich Anweisungen gegeben, aufgemuntert und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt. Als der überragende Sven Thun nach zehn Minuten einen von zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld für sich entschied, brüllte Lungstraß beinahe fordernd: "So etwas muss doch belohnt werden." Und er sollte Recht behalten. Zwar lagen die von Beginn an deutlich überlegenen Sudberger zur Pause noch zurück, nachdem Fatih Candan (28.) die Gäste nach einem Zufallszusammenspiel mit dem besten Essener, Kevin Puhan, in Führung gebracht hatte.

Doch auch von den zahlreich ebenso vorhandenen wie vergebenen Torchancen ließen sich die Kicker des SSV nicht aus der Ruhe bringen. Sechs Minuten nach der Pause wurde der starke Alit Osmani (Budt: "Seine Auswechslung hatte überhaupt nichts mit seiner Leistung zu tun") vom Essener Sascha Redding im Strafraum von den Beinen geholt. Osmani verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (51.). Als die Hausherren in der Folgezeit erneut eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen ausließen, schwand die Hoffnung im Sudberger Lager, ehe Daniel Schmitz (83.) in den Essener Strafraum eindrang und vom Gäste-Schlussmann Antonio Ivic nur mit einem Foul zu stoppen war. Der eingewechselte Christian Trummel verwandelte sicher. fls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort