Fußball-Bezirksliga Germania landet Pflichtsieg

Wuppertal · Während Ronsdorf und Sonnborn sich im Derby mit 2:2 trennen, muss der SV Bayer eine bittere Niederlage hinnehmen. Trainer und Sportlicher Leiter kritisieren den Schiedsrichter und sehen die Rote Karte.

 Bayer-Trainer Luciano Velardi musste mit seinem Team in der Schlussminute den Treffer zu einer bitteren Niederlage gegen Ayyildiz hinnehmen. Weil sie über dessen Entscheidungen erregt hatten, sahen er und sein Bruder vom Schiedsrichter die Rote Karte.

Bayer-Trainer Luciano Velardi musste mit seinem Team in der Schlussminute den Treffer zu einer bitteren Niederlage gegen Ayyildiz hinnehmen. Weil sie über dessen Entscheidungen erregt hatten, sahen er und sein Bruder vom Schiedsrichter die Rote Karte.

Foto: Kurt Keil

SSV Germania – Marathon Remscheid 3:1 (1:0). Germania-Trainer Damian Schary war trotz des 3:1-Siegs gegen den Tabellenletzten aus Remscheid nicht komplett zufrieden. „Wir müssen viel eher das zweite, dritte und vierte Tor nachlegen. Wir hatten Chancen für mehrere Spiele. Gegen stärkere Gegner räicht sich das“, sagt er. Kilian Wendeling traf in der 18, Spielminute zur Führung, danach versäumten es die Wuppertaler, die Führung auszubauen. Erst in der 70. Minute konnte Pascal Glittenberg auf 2:0 erhöhen. Er profitierte davon, dass die Remscheider einen seiner Mitspieler ins Abseits stellten, ihn aber völlig ignorierten. Nur drei Minuten später machte Sven Gatzenmeier den Sieg mit dem 3:0 perfekt. Auch wenn die Remscheider kurz darauf auf 1:3 verkürzten, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. „Wir haben nach vier Spielen die zwei Siege eingefahren, die es auch sein mussten. Nach der bitteren Schlappe vergangene Woche gegen Adler Frintrop war es wichtig, heute den Sieg mitzunehmen“ sagt Schary, dessen Mannschaft in der kommenden Woche spielfrei ist. lars

SC Ayyildiz Remscheid - SV Bayer Wuppertal 3:2 (0:0). Bezirksligist SV Bayer Wuppertal rutschte nach der dritten Niederlage im vierten Spiel auf den 12. Tabellenplatz und war angesichts der oft nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen bedient: „Das hat einen ganz faden Beigeschmack“, ärgerte sich Michele Velardi, sportlicher Leiter beim SV Bayer, der, wie Trainer Luciano Velardi, die Rote Karte sah. Zudem sah Luca Hackmann in der 79. Minute noch die Ampelkarte. In der ersten halben Stunde mit zahlreichen Mittelfeldaktionen waren die Wuppertaler das tonangebende Team, wobei die Gastgeber kurz vor der Pause durch Luca Lenz und Recep Kalkavans Freistoß die klareren Möglichkeiten besaßen. Dem 1:0 durch Hackmann nach Vorarbeit von Ans Al Khalil und Niklas Nauß (55.) folgte in der 67. Minute der Ausgleichstreffer. Eine Viertelstunde später gelang den Gastgebern der Führungstreffer, ehe wenig später Al Khalil das 2:2 besorgte. Als ein Gästespieler nach einem Foul am Boden liegenblieb und Bayer auf den Pfiff wartete, nutzten die Remscheider die Situation in der Schlussminute aus und erzielten aus stark abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort