Fußball-Bezirksliga SSV Germania Wuppertal landet Kantersieg – Schiri „vergisst“ Tor

Wuppertal · 9:0 gegen Schlusslicht Burscheid am Freitag ist bereits der sechste Erfolg in Serie und bedeutet bis Sonntag Rang vier. Vier Tore von Michael Kluft.

Luca Liebetrau (vorn) und Davide Leikauf (dahinter) beteiligten sich am Torsegen für den maßgeblich Michael Kluft mit allein vier Treffern sorgte.

Luca Liebetrau (vorn) und Davide Leikauf (dahinter) beteiligten sich am Torsegen für den maßgeblich Michael Kluft mit allein vier Treffern sorgte.

Foto: Otto Krschak

Fußball-Bezirksligst SSV Germania hat seine Erfolgsserie, wie erhofft, fortsetzen können. Im vorgezogenen Punktspiel hatte die Mannschaft von Trainer Peter Radojewski am Freitag Abend Schlusslicht BV Burscheid zu Gast und gewann mehr als deutlicht mit 9:0. Kurios: Zunächst war das Ergebnis mit 8:0 in die Listen eingetragen worden. Der Schiedsrichter hatte ein Eigentor auf der Rückseite seiner Karte notiert und vergessen, es dann im Spielbericht einzutragen, der elektronisch weitergeleitet wird. „Wir haben ihn, als wir das 8:0-Ergebnis bei Fussball.de gesehen haben, abends noch angerufen, und er hat es dann korrigiert“, berichtet Radojewski amüsiert und ergänzt: „Vielleicht kann das Tor für uns ja noch wichtig werden.“