Leichtathletik Springermeeting für Samstag abgesagt

Wuppertal · Organisatoren von LAZ und Sportstadt suchen nach ungünstiger Wetterprognose nun einen neuen Termin.

 Auch für Lokalmatador Tom Ediger wäre das Verletzungsrisiko zu groß gewesen. Der Deutsche Jugendmeister von 2018 befindet sich noch voll im Aufbautraining.

Auch für Lokalmatador Tom Ediger wäre das Verletzungsrisiko zu groß gewesen. Der Deutsche Jugendmeister von 2018 befindet sich noch voll im Aufbautraining.

Foto: Fusswinkel

Es sollte für die Top-Hochspringer aus der Region das erste Freiluftevent werden und die erste Möglichkeit, eventuell schon Qualifikationsnormen zu erzielen.Doch LAZ Wuppertal und Sportstadt haben das für Samstag an der Oberbergischen Straße geplante Springermeeting kurzfristig abgesagt. Da Regen und kühle Temperaturen angesagt sind, sei das Verletzungsrisiko zu groß, Topleistungen seien so kaum möglich. Nun wird nach einem neuen Termin gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort