Sportplatzansichten Sportplatz Linde schmückt Fußball-Kalender

Wuppertal · In den neuesten Kalender des Fußball-Magazins, der Plätze aus der ganzen Welt mit außergewöhnlicher Lage zeigt, hat auch die Anlage auf den Wuppertaler Südhöhen Aufnahme gefunden.

 Sportplatz Jägerhaus-Linde

Sportplatz Jägerhaus-Linde

Foto: Schilling/Torben Schilling

Ehre für den SV Jägerhaus-Linde. Der Sportplatz des Fußball-Klubs von den Südhöhen ist im 2021-Kalender des Magazins 11Freunde unter dem Motto „Die ganze Welt ist ein Spielfeld“ abgebildet. Aufgenommen hat das atemberaubende Foto der Gevelsberger Torben Schilling im Februar 2019 mit ganz viel Grün im Hintergrund. Er traf damit offenbar den Geschmack der Redaktion, die für ihren Kalender alljährlich Plätze in traumhafter Lage - an Stränden, in Wüstenregionen, in dichten Wäldern oder urbanen Nischen - auswählt. „Das spricht doch für unsere Anlage“, meinte Andreas Rohde, Sportlicher Leiter des SV Jägerhaus-Linde, zur Aufnahme in den Kalender, den das ein oder andere Vereinsmitglied bereits zu Hause bei sich hängen habe. Derzeit arbeite der Verein daran, den Platz weiter zu verschönern. Auf der Gegengerade werde gerade die Pflasterfläche erweitert, um mehr Platz für Zuschauer zu schaffen. Die Arbeiten liegen durch den Winter allerdings auf Eis. Auf unserem Foto von Andreas Fischer ist die aktuelle Schneelandschaft auf Linde zu sehen, die ebenso malerisch ist wie die Kalenderansicht von Torben Schilling (kleines Foto).

 Sportplatz Linde mit Schneefall

Sportplatz Linde mit Schneefall

Foto: Fischer, Andreas H503840
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort