Sportfotograf Otto Krschak wird am Freitag 75 alt

Geburtstag : Sportfotograf Otto Krschak wird 75

Seit 1996 fotografiert Otto Krschak den WSV, inzwischen aber auch Bayer Leverkusen. Er und hat eine große fußballhistorische Sammlung.

Sportfotograf Otto Krschak feiert am heutigen Freitag seinen 75. Geburtstag. Krschak, der – auch für unsere Zeitung – Fotos von der Kreisklasse bis zur Bundesliga macht, hat sich nach seiner Pensionierung als Installateur bei Happich ganz seinem großen Hobby als Sportfotograf gewidmet, fotografiert seit 1976 beim WSV. Außerdem hat er ein umfangreiches Sportarchiv mit zahlreichen Fotos und Berichten aus der Historie des Wuppertaler SV. Er hält den Kontakt zu ehemaligen WSV-Spielern, bis zu dessen Tod auch sehr eng zu Horst Szymaniak. Aus Szymaniaks Nachlass sicherte er sich die Bronzebüste des Ex-Nationalspielers und überließ sie dem WSV, wo sie heute im Stadion wieder zu sehen ist. gh

(gh)