Geburtstag Sportfotograf Otto Krschak wird 75

Wuppertal · Seit 1996 fotografiert Otto Krschak den WSV, inzwischen aber auch Bayer Leverkusen. Er und hat eine große fußballhistorische Sammlung.

 Otto Krschak mit der Büste von Horst Szymaniak, die er dem WSV überließ.

Otto Krschak mit der Büste von Horst Szymaniak, die er dem WSV überließ.

Foto: JA/Fischer, Andreas (f22)

Sportfotograf Otto Krschak feiert am heutigen Freitag seinen 75. Geburtstag. Krschak, der – auch für unsere Zeitung – Fotos von der Kreisklasse bis zur Bundesliga macht, hat sich nach seiner Pensionierung als Installateur bei Happich ganz seinem großen Hobby als Sportfotograf gewidmet, fotografiert seit 1976 beim WSV. Außerdem hat er ein umfangreiches Sportarchiv mit zahlreichen Fotos und Berichten aus der Historie des Wuppertaler SV. Er hält den Kontakt zu ehemaligen WSV-Spielern, bis zu dessen Tod auch sehr eng zu Horst Szymaniak. Aus Szymaniaks Nachlass sicherte er sich die Bronzebüste des Ex-Nationalspielers und überließ sie dem WSV, wo sie heute im Stadion wieder zu sehen ist. gh

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort