Fußball Spielabsagen wahrscheinlich

Besonders die Plätze auf den Südhöhen lagen gestern unter einer Schneedecke. Für das WSV-Spiel am Sonntag, gibt es noch Hoffnung.

Sehr weiß sah es am Freitag Mittag au dem Sportplatz in Ronsdorf aus. Tendenz: hier wird am Sonntag eher nicht gespielt. Foto: Rheinhold Schaltz

Sehr weiß sah es am Freitag Mittag au dem Sportplatz in Ronsdorf aus. Tendenz: hier wird am Sonntag eher nicht gespielt. Foto: Rheinhold Schaltz

Wuppertal. Mit jeder Schneeflocke wird am Freitag wahrscheinlicher, dass am Wochenende viele Fußballspiele ausfallen werden, auch wenn es noch keine generellen Absagen die Seniorenpartien am Sonntag gibt. Der Platz in Dönberg beispielsweise ist zunächst einmal nur für die Jugendspiele am Samstag gesperrt worden. Viel hängt vom weiteren Witterungsverlauf und der Höhenlage ab. In Ronsdorf und Cronenberg etwa, wo die Landesligisten TSV und CSC am Sonntag um 15 Uhr jeweils Heimrecht hätten, lagen am Freitag Mittag knapp zehn Zentimeter Schnee. Auch am Gelben Sprung, wo der Bezirksligist ASV die Zweitvertretung von Schonnebeck empfangen soll, ist eine Platzsperre sehr wahrscheinlich.

Ob das Oberliga-Spiel des WSV gegen den 1. FC Mönchengladbach am Sonntag stattfinden kann, ist laut Stadt noch offen. Der Rasen im Stadion am Zoo soll am Samstag noch einmal begutachtet werden. „Wir wollen der Sache eine Chance geben und auch danach entscheiden, wie viel Schnee dann tatsächlich auf dem Platz liegt. Eventuell gibt es dann am Sonntagmorgen noch eine Platzkommission“, sagte Frank Herfeld vom Sportamt.

Infos darüber erhalten Sie auf www.wz.de/Wuppertal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort