Sportmeisterehrung So glänzten Wuppertals Athleten

Wuppertal · 107 Erwachsene wurden am Mittwoch bei der Sportmeisterehrung in der Sparkasse ausgezeichnet. Dazu gab es Sonderpreise.

 Auch wenn diesmal keine komplette Mannschaft geehrt wurde, sorgten die Kanurennsportler von VfK und KSG Wuppertal mal wieder für einen Medaillensegen.

Auch wenn diesmal keine komplette Mannschaft geehrt wurde, sorgten die Kanurennsportler von VfK und KSG Wuppertal mal wieder für einen Medaillensegen.

Foto: Tim Oelbermann

Welch Glanz in der Glashalle der Stadtsparkasse: Deutsche Meister, Europameister und sogar Weltmeister saßen dort am Mittwochabend Tisch an Tisch und belegten, dass Wuppertal im Jahr 2022 auf sportlicher Ebene beachtliche Erfolge vorzuweisen hatte. Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnten Stadt, Stadtsportbund und Sparkasse die Sportmeisterehrung wieder durchführen. „Endlich“, wie Sparkassenvorstandsmitglied Patrick Hahne, Stefan Langerfeld für den Stadtsportbund und Bürgermeister Heiner Fragemann unisono betonten. Fragemann vertrat Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Hahne Sparkassenchef Gunther Wölfges und Langerfeld den SSB-Vorsitzenden Peter Stroucken. Die Drei bildeten nicht die einzigen kranheitsbedingten Ausfälle, mit denen Suzanne Deseke vom Sportamt, die die Ehrung seit Jahren organisiert, zu jonglieren hatte. Auch Jürgen Harmke, der traditionell für die Sparkasse moderierte, fiel aus, weshalb Sportamtsleiterin Alexandra Szlagowski mit Wolfram Lumpe durch den Abend führte.