Jugendfußball Jugend-Quali mit Sextett aus Wuppertal

Wuppertal · Am Mittwoch werden die Gruppen für die Qualifikation zur zweithöchsten Jugendspielklasse im Fußball ausgelost, die Anfang September gespielt werden soll.

Sextett aus Wuppertal spielt Quali zu den Jugend-Niederrheinligen mit
Foto: dpa

Für sechs Fußball-Jugendteams aus Wuppertal wird es am Mittwoch spannend. Dann werden in Duisburg die Qualifikationsgruppen zu den Niederrheinligen ausgelost (ab 18 Uhr, Übertragung im Livestream u.a auf Instagram). TSV Ronsdorf (A-Jugend), SV Bayer (B-Jugend, C-Jugend und U 17-Mädchen), Cronenberger SC (C-Jugend) sowie TSV Union (U17-Mädchen) sind im Lostopf. Die C-Jugend des WSV stand bekanntlich bereits als Aufsteiger zur Regionalliga - der höchsten Jugendklasse - fest. Auch in den Bergischen Leistungsklassen wird es Anfang September eine Qualifiation geben. „Die Regularien werden aber erst am Mittwoch nächster Woche festgelegt“, sagt Karl Häger, der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses. Schwierig gestalte sich die Einteilung auch, weil die Mannschaftsmeldung der Vereine noch bis 31. Juli erfolgen kann, man noch nicht wisse, wer vielleicht gar nicht melde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort