1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Seniorentitel geht an Boris Khanukov

Seniorentitel geht an Boris Khanukov

Seniorentitel geht an Boris Khanukov

<

p class="text">

Wuppertal. Neuer Deutscher Einzelmeister im Seniorenschach ist Boris Khanukov vom Bahn-Schachclub Wuppertal geworden. Vom 13. bis zum 21. August spielten 211 Senioren in Wiesbaden-Niedernhausen neun Runden in zwei Gruppen Khanukov war als Nummer vier der Setzliste ins Turnier gegangen. Mit drei Remis in den Startrunden gegen erheblich schwächere Gegner war er eigentlich schon aus dem Titelrennen ausgeschieden. Dann legte der 77-jährige eine Serie von sechs Siegen in Folge hin und sicherte sich mit 7,5:1,5-Punkten die Meisterschaft. In der Schlussrunde bezwang er in einer schönen Partie den Tabellenführer und top-gesetzten Hans Werner Ackermann von Hansa Dortmund. Ackermann fiel auf Rang vier zurück, Titelverteidiger Boris Gruzman (Lübecker SV) wurde Elfter. jam