Sechs-Punkte-Spiel für die WSV-U 19

Jugendfußball: Arminia Bielefeld ist morgen zu Gast.

Sechs-Punkte-Spiel für die WSV-U 19
Foto: Wuppertaler SV

Wuppertal. Die U19 des Wuppertaler SV erwarten am Samstag um 13 Uhr mit dem Deutschen Sport-Club Arminia Bielefeld einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenhalt in der A-Jugend-Bundesliga. Das Spiel soll trotz der jüngsten Regenfälle am Uellendahl ausgetragen werden. Der Platz ist bespielbar, hieß es am Donnerstag von der Stadt.

„Jedes Spiel ist wichtig“, sagt WSV-Trainer Dennis Brinkmann und hält nichts davon, die besondere Bedeutung der Partie herauszustreichen. Fakt ist: Mit einem Erfolg könnte der WSV die Arminia mit vier Punkten auf Abstand halten und den aktuell auf einen Punkt geschmolzenen Vorsprung auf die Abstiegsränge wieder vergrößern. Umgekehrt könnte die Arminia mit einem Erfolg diese verlassen. Dementsprechend erwartet Brinkmann eine kämpferische Partie. Personell hat er keine Probleme. Bis auf Torwart Maurice Horn sind alle fit. Horn hat seine Knieoperation gut überstanden, kann voraussichtlich in vier Wochen wieder mit dem Training beginnen. Für die Rückrunde rüstet der WSV seine Mannschaft auf. Sefa Topcu, bis zum Sommer bei der U17 von Borussia Dortmund unter Vertrag, wechselt an die Wupper. Weitere Neuverpflichtungen sollen folgen. Leotrim Kryeziu und Ronay Kosan, die kaum Spielanteile hatten, werden gehen. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort