Schwimmen: Bronze für Kurkuris in der Jahrgangswertung

Wuppertal. Christian vom Lehn von der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen hat auf seiner Spezialstrecke über 200m Brust bei den deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin die zweitschnellste Vorlaufzeit erzielt.

In der für ihn ordentlichen Zeit von 2:15, 11 Min. erreichte vom Lehn in der Offenen Klasse souverän das A-Finale, das am Sonntag ausgetragen wird.

Außerdem gewann er das B-Finale über 50m Brust in 29,49sec. und belegt damit den 11. Rang in der Offenen Klasse. Am Samstag greifen vom Lehn und seine Vereinskameradin Sarah Poewe in den Finalläufen über 100m Brust nach den Medaillen. Vielstarterin Katharina Kurkuris (Foto: Peter Kuhne) durfte sich über den Gewinn der Bronzemedaille im Jahrgang 1993 freuen. Die Bayer-Schwimmerin absolvierte die 200m Freistil in 2:05,40Min. Im B-Finale der Offenen Klasse konnte sie sich nicht mehr steigern und schlug in der Zeit von 2:06,64Min. auf dem 20. Platz an.

Fast das gleiche Ergebnis gab es über 200m Freistil für Max Mral (SG Wasserfreunde-Neuenhof) und Jakub Smog (SV Bayer). Mral kam mit 1:55,51Min. auf den 35. Platz der Offenen Klasse. Jakub Smog schwamm in 1:55,58min. auf den 36. Platz der Offenen Klasse und im Jahrgang 1991 auf den guten sechsten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort