Schwimm-WM: Aus für vom Lehn im Halbfinale

Wuppertal. Der Wuppertaler Christian vom Lehn konnte bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona über 200 m Brust seinen Erfolg von den Titelkämpfen 2011, als er Bronze gewonnen hatte, nicht wiederholen.

Im Halbfinale kam für den 21-Jährigen Donnerstag als Zehnter schon frühzeitig das Aus. Vom Lehn schwamm anders als im Vorlauf am Morgen (13.) schnell an, lag an der letzten Wende in seinem Lauf noch in Front, brach aber dann ein.

In 2:10,12 Minuten schlug er als Fünfter an. Den Finaleinzug verpasste er damit um elf Hundertstel-Sekunden. Seine Zeit von den Deutschen Meisterschaften Ende April von 2:08,81 Minuten hätte locker fürs Finale gereicht. Der jetzt für die SG Essen startende Elberfelder reihte sich damit in das bescheidene Auftreten der DSV-Auswahl bei dieser WM ein.

Für ein positives Ergebnis sorgte indes Christoph Fildebrandt von der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen. Der Remscheider hatte mit der deutschen 4 x 100m Freistilstaffel am ersten Wettkampftag Platz sechs belegt. Fildebrandt wurde mit 48,42 Sekunden gestoppt, war damit zweitbester Schwimmer des deutschen Quartetts. (pek)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort