Basketball Schwarzes Wochenende für Wuppertals Basketball-Top-Teams

Wuppertal · Vermeidbare Heimniederlagen für Damen und Herren des Barmer TV und die Regionalliga- und Oberliga-Mannschaft von Südwest.

Südwests Edis Mezet zieht zum Korb. Nach sehr starker Anfangsphase gab Südwest gegen Sechtem das Heft des Handelns aber aus der Hand, unterlag am Ende nach Verlängerung.

Südwests Edis Mezet zieht zum Korb. Nach sehr starker Anfangsphase gab Südwest gegen Sechtem das Heft des Handelns aber aus der Hand, unterlag am Ende nach Verlängerung.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Damen-Regionalliga, Barmer TV – New Basket Oberhausen 56:68. Bittere Niederlage für die BTV-Damen, denn für das Team von Trainer Pierre Shirvan war gegen starke Gäste mehr drin. „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, waren über 36 Minuten auf Augenhöhe. In den letzten vier Minuten haben wir dann leider keine Lösungen mehr gefunden,  offensiv einfach nichts mehr getroffen und in der Defensive leichte Fehler gemacht“, ärgerte sich Shirvan. Dabei kamen die Barmerinnen gut ins Spiel und überzeugten defensiv durch viel Kommunikation und eine gute Rotation. Offensiv gingen Franzi Goessmann und Hannah Wischnitzki gewohnt voran. Aus dem deutlichen Vorsprung wurde dann aber ein Halbzeitrückstand, weil Oberhausen im zweiten Viertel einen starken Run hinlegte. Doch nach der Pause knüpfte der BTV schnell wieder an die gute Anfangsphase an. „Das Ergebnis ist am Ende deutlicher, als es das Spiel eigentlich war. Aber wenn du in zwei Vierteln jeweils 23 Punkten hergibst, dann sind das letztendlich einfach zu viele“, erklärte Shirvan den Hauptgrund für die erste Heimniederlage.