1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Schon 450 Dauerkarten sind beim WSV verkauft oder vorbestellt

Fußball-Regionalliga : WSV: Schon 450 Dauerkarten

Die Nachfrage ist da und übersteigt bereits die 300er-Grenze, die die Coronaschutzverordnung derzeit setzt. Vorerst bleibt der Dauerkartenverkauf gestoppt.

Wie berichtet, hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV seinen Dauerkartenverkauf vorerst gestoppt, nachdem das mit der Stadt ausgearbeitete Hygienekonzept für 1020 Zuschauer im Stadion mit der Coronaschutzverordnung in NRW kollidiert, die momentan für Sportveranstaltungen generell nur 300 Besucher zulässt. Diese Zahl hätte der WSV mit bereits verkauften Dauerkarten und Vorbestellungen bereits überschritten. Laut Benedikt Post, Mitarbeiter im Medienteam, sind bereits 200 Dauerkarten verkauft und abgeholt worden, 250 weitere Dauerkarten seien vorbestellt. Man habe deren Besteller gebeten, vorerst von Besuchen auf der Geschäftsstelle abzusehen und auch noch kein Geld zu überweisen. „Wir bitten um Verständnis und hoffen, zeitnah weitere Antworten liefern zu können“, lautet die Bitte an die Fans.