Amateurfußball Schock für Cronenberger SC: Kanschik fällt lange aus

Wuppertal · Dem Kapitän des Oberligisten reißt im Testspiel beim SSV Germania die Achillessehne. Der Bezirksligist gewinnt gegen die am Ende nur noch zu neunt auf dem Platz stehenden Gäste.

 Da war noch alles okay: Bis zu seiner Verletzung war Julian Kanschik beim CSC als Kapitän die spielbestimmende Figur.

Da war noch alles okay: Bis zu seiner Verletzung war Julian Kanschik beim CSC als Kapitän die spielbestimmende Figur.

Foto: Michael Mutzberg

Das Vorbereitungsspiel und der überraschende 1:0-Sieg des Bezirksligisten SSV Germania über Oberligist Cronenberger SC wurde am Donnerstagabend überschattet von der schweren Verletzung des Cronenberger Mittelfeldorganisators Julian Kanschik. Der 29-jährige Führungsspieler hatte sich ohne Einwirken eines Gegenspielers die Achillessehne im linken Fuß gerissen und wird dem CSC mindestens ein halbes Jahr fehlen. „Das trifft uns sehr hart, Julian ist einer unserer wichtigsten Spieler“, sagt CSC-Trainer Ferdi Gülenc.