Handball Schlusspurt des TVB Wuppertal in Leipzig kommt zu spät

Leipzig/Wuppertal · Zweitligist verpatzt beim 19:20 die erste Hälfte.

 Michelle Stefes war in Leipzig eine vorbildliche Kapitänen und brachte den TVB nach der Pause heran. Am Ende gingen die Wuppertaler Handballerinnen aber wieder einmal leer aus. Die Enttäuschung war groß.

Michelle Stefes war in Leipzig eine vorbildliche Kapitänen und brachte den TVB nach der Pause heran. Am Ende gingen die Wuppertaler Handballerinnen aber wieder einmal leer aus. Die Enttäuschung war groß.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Am Ende fehlte dem TVB Wuppertal am Sonntag auch etwas Glück, um beim HC Leipzig noch was Zählbares mitzunehmen. Bei der 19:20 (7:10)-Niederlage beim früheren mehrfachen Deutschen Meister mangelte es der Mannschaft von Trainerin Maja Zrnec allerdings besonders im ersten Durchgang an Durchsetzungsvermögen. Auch wenn sich die Handballgirls in den zweiten 30 Minuten mit allem gegen die drohende Niederlage wehrten und vor dem Abpfiff mehrfach auf ein Tor herankamen, war die Bürde der ersten Hälfte im Endeffekt zu hoch.