1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Schlappe für Cronenberger Handballer zum Verbandsliga-Saisonauftakt

Handball-Verbandsliga : Schlappe für die CTG zum Saisonauftakt

Handball-Verbandsliga: SG Ratingen II – LTV Wuppertal II 27:27 (14:15). „Das Unentschieden geht schon in Ordnung“, sagte der LTV-Trainer Marc Ross nach dem Abpfiff bei den Dumeklemmern.

Sowohl sein Team als auch die Gastgeber hatten zwar Möglichkeiten zum Siegtor gehabt, aber diese jeweils nicht nutzen können. Die Wuppertaler kamen gut in die Begegnung, konnten ihren Vorsprung aber nie auf mehr als drei Treffer ausbauen. Der Vorsprung von einem Tor zur Pause schmolz nach der Halbzeit sofort dahin. LTV lief von nun an die gesamte Zeit einem Rückstand hinterher. 45 Sekunden vor dem Ende gelang Kevin Knaupe der Ausgleich.

LTV: Leppak, Oppolzer- Gusewski (2), Knaupe (5/2), Strack (2), Salz (1), Müller (5), Ross(2), Oberbossel (5), Bernbeck, Heckelsbruch, Neuenhofen (5)

Handball-Verbandsliga: Cronenberger TG – TuS Lintorf 19:30 (9:15). Nur in den ersten 15 Minuten konnten die Cronenberger an die guten Ergebnisse der Vorbereitung anknüpfen, in der man gegen Oberligisten überzeugte. Neben den guten Paraden von Jonas Atay im Tor, der unter anderem zwei Strafwürfe abwehrte, fehlte der Mannschaft von Christian Schmahl im Angriff das nötige Durchsetzungsvermögen und phasenweise auch die Ballsicherheit.

Die Gästemannschaft um TuS-Trainer Ralf Trimborn nutzte die Fehler der CTG – seien sie noch so klein – brutal mit Gegenstößen. Statt bei 6:9(23.) auf Augenhöhe zu kämpfen, gingen die Hausherren mit einem 9:15-Rückstand in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff ließ Lintorf nichts mehr anbrennen. Die CTG bemühte sich um Schadenbegrenzung, doch das gelang ihr nur mittelmäßig. „Lintorf war besser als wir. Aber die elf Tore sind für mich gefühlt zu hoch“, sagte Schmahl, der eine Niederlage mit fünf, sechs Treffern für standardgemäß gehalten hätte.

CTG: Atay, Loehe – T.Röhrig, Bons (4), D.Röhrig (1), Zuleger (4/3), Dermund, Kordes (2), Bader (1), Prior (2), Farnung, Schmalbuch (2), Herkt, Thölking (3)