Schach: René Tückmantel gewinnt auf Kreta WM-Bronze für René Tückmantel

Schach : Schach: WM-Bronze für René Tückmantel

René Tückmantel vom Bahn-Schachclub Wuppertal hat bei den Amateurweltmeisterschaften der (ACO) auf der Insel Kreta die Bronzemedaille gewonnen.

René Tückmantel vom Bahn-Schachclub Wuppertal hat bei den Amateurweltmeisterschaften der (ACO) auf der Insel Kreta die Bronzemedaille gewonnen. Es war seine fünfte Teilnahme in Folge, und schon zum vierten Mal errang Tückmantel damit einen Platz auf dem Siegertreppchen. An der Senioren-WM nahmen in diesem Jahr 176 Schachspielerinnen und Schachspieler teil. Gespielt wurde in sieben Leistungsklassen. Tückmantel startete in der zweiten Gruppe als Fünfter der Setzliste. Er blieb als einziger der 13 Teilnehmer ohne Niederlage, gewann vier Partien und spielte fünfmal remis. Seine 6,5-Punkte bedeuteten dann den Bronzerang, der auch mit einem Preisgeld dotiert war.  jam

(jam)
Mehr von Westdeutsche Zeitung