Tischtennis Saison vorerst weiter ausgesetzt

Wuppertal · Der Westdeutsche Tischtennis-Verband hat beschlossen, die Unterbrechung der Saison aufgrund der aktuellen Corona-Lage bis zum 20. Februar zu verlängern. Dann soll entschieden werden, ob sie überhaupt fortgesetzt wird. Das wäre vor allem für kleinere Vereine schwierig.

 TTV Ronsdorf Holzbüttgen, Michael Holt

TTV Ronsdorf Holzbüttgen, Michael Holt

Foto: Bartsch,G. (b13)

Die Tischtennis-Szene bleibt weiterhin im Unklaren, ob die Saison fortgesetzt wird. Laut einer aktuellen Beschlussfassung des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes wird die Unterbrechung des Spielbetriebs nun bis zum 20. Februar verlängert. „In der aktuellen Situation war das eine nachvollziehbare Entscheidung mit der ich schon gerechnet hatte“, begrüßt das der Kreisvorsitzende Frank Granowski. Diese Regelung gilt auch für alle Turniere, Ranglistenspiele und Pokalwettbewerbe. Mannschaftskämpfe die - wenn sich beide Mannschaften einvernehmlich auf eine Austragung verständigen - können weiterhin ausgetragen werden.