RWO II will noch am WSV vorbeiziehen

Der letzte Gegner ist sehr spielstark.

Wuppertal. Mit einem Sieg gegen den WSV (Sonntag, 15 Uhr) kann die U23 von Rot-Weiß Oberhausen in der Tabelle nicht nur die Rot-Blauen überholen, sondern sogar noch auf Platz drei klettern, wenn die Konkurrenz patzt. Es wäre die Krönung einer prima Saison von RWO II, deren Spielstärke der WSV in der Hinrunde beim 1:6 schmerzhaft erfahren musste.

Drei Punkte wären auch ein perfekter Abschied für Thomas Thiel. Der Trainer hat das Angebot nicht angenommen, in der nächsten Saison bei RWO II als Assistent von Peter Kunkel zu arbeiten. „Fünf Jahre lang habe ich jetzt eine Doppelbelastung von Beruf und Traineramt vereint“, sagte Thiel“, „ich muss kürzertreten.“

Der 46-Jährige schloss zudem mit Blick auf seinen Kollegen vom FC Kray einen Rücktritt vom Rücktritt aus: „Es gibt keinen Heckmeck wie bei Karsten Hutwelker. Erst sagen, dass man aufhört, um dann doch zu verlängern, das verstehe ich überhaupt nicht, sagte Thiel. Übrigens: Ex-WSV-Coach Hutwelker ist inzwischen vom Rücktritt vom Rücktritts zurückgetreten: Er wird Co-Trainer beim Viertligisten Carl Zeiss Jena.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort