RSC zum Klassiker nach Walsum

arollhockey

Wuppertal. Für Rollhockey-Meister RSC Cronenberg steht im Dezember der Monat der Auswärtsspiele an. Zunächst muss das Team am Samstag (15.30 Uhr) zur Bundesligapartie in der Duisburger Sporthalle „Beckersloh“ bei der RESG Walsum antreten.

Es folgen das Europaligaspiel bei Reus Deportui sowie ein vorgezogenes Bundesligaspiel in Remscheid. Walsum gegen Cronenberg wird auch der „Klassiker“ der Liga genannt. Beide haben bisher die meisten Deutschen Meistertitel errungen. Nach dem starken Auftritt des RSC in der Europaliga gegen Lissabon erhofft sich Trainer Sven Steup gegen Walsum eine ähnliche Leistung.

Dessen spanischer Trainer Quim hat sich die jüngste RSC-Gala aber gut angeschaut und sein junges und kampfstarkes Team, das er um die Routiniers Philipp Kluge, Andre Kulossek und Lukas Lemkamp und den spanischen Torjäger Pedro Queirós aufgebaut hat, akribisch vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort