RSC verliert das bergische Rollhockey-Derby

Wuppertal. Die Talfahrt des RSC Cronenberg in der Rollhockey-Bundesliga geht weiter. In einem wie immer hart umkämpften Bergischen Derby bei der IG Remscheid unterlagen die Cronenberger am Samstag mir 2:3 (1:2) und fielen nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge auf Platz fünf der Tabelle zurück.

Ein Spieltag vor Ende der Vorrunde droht den Löwen damit in den Play-offs ein schweres Los. Wahrscheinlich treffen sie dort auf Angstgegner RSC Darmstadt. Besonders schwerwiegend: Die heimstarken Darmstädter hätte zweimal Heimrecht.

Remscheid kam besser in das Derby führte schon mit 2:0 ehe dem RSC durch Kutscha vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Nach dem Wechsel legten die Hausherren aber wieder vor. Erst in den letzten zehn Minuten, nachdem die Wuppertaler erneut den Anschlusstreffer erzielt hatten, drückten sie noch auf den Ausgleich, der aber letztlich nicht mehr gelang.

Schmerzhaft war die Partie vor allem für Benni Nusch, der bereits nach sechs MInuten ausgeweselt werden musste. Ihm war in einer Aktion ein Zahn ausgeschlagen würden, er wurde sofort in eine Zahnklinik gebracht. Sein Ausfall schwächst den RSC natürlich.

Mehr zum Spiel lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort