1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Rollhockey: RSC unterliegt in Holland

Rollhockey : RSC unterliegt in Holland

Wuppertal. Im vorletzten Spiel des Jahres hat Herren-Rollhockey-Bundesligst RSC Cronenberg beim Tabellennachbarn Valkenswaardse RC mit 1:2 verloren und liegt nur noch einen Punkt vor den Niederländern auf Platz sieben.

Am kommenden Samstag spielen die Cronenberger noch ihr Nachholspiel gegen Düsseldorf.

Sein letztes Spiel des Jahres hat dagegen Aufsteiger SC Moskitos Wuppertal bestritten und war beim 3:11 in Walsum wie erwartet chancenlos. Noch ohne Punkt geht es für die Moskitos-Herren in die Weihnachtspause.

Die Damen der Moskitos bleiben dagegen in der Bundesliga auch nach dem sechsten Spiel ungeschlagen. Mit 6:6 trennten sie sich vom Tabellen-Vierten Gera, verpassten dadurch allerdings den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Das Team Dörper Cats des RSC Cronenberg landete mit 8:4 beim Schlusslicht Herten seinen ersten Saisonsieg und verbesserte sich auf Rang sieben.