RSC: Noch ein Sieg bis zum Finale

Wuppertal. Finale — oder das bittere Aus? Die Entscheidung für Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg kann schon Samstagnachmittag fallen. Denn gewinnt der RSC am Samstag das zweite Play-Off-Halbfinalspiel gegen die ERG Iserlohn, steht das Team um Trainer Sven Steup einmal mehr im Finale um die Deutsche Meisterschaft.

 RSC-Coach Steup hat sein Team mit intensiven Videoanalysen auf den Gegner eingestellt.

RSC-Coach Steup hat sein Team mit intensiven Videoanalysen auf den Gegner eingestellt.

Foto: Fischer, A. (f22)

Das erste Play-Off-Halbfinale am vergangenen Wochenende hatten die Cronenberger in der heimischen Alfred-Henckels-Halle nach einem dramatischen Spiel mit 6:5 gewonnen. Sollte dagegen die ERG Iserlohn im zweiten Halbfinalspiel gewinnen, so wird nach dem Modus „Best of three“ ein drittes Spiel notwendig. Das wird bereits am Sonntag und zur gleichen Uhrzeit ausgetragen — ebenfalls in Iserlohn.

RSC: Noch ein Sieg bis zum Finale
Foto: Mathias Kehren

Die Sauerländer stehen am Samstag mächtig unter Druck: Als Tabellenführer nach der Vorrunde und amtierender Pokalsieger wollte die ERG unbedingt die Deutsche Meisterschaft holen. Jetzt kann der RSC dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung machen. Umso bitterer für die Iserlohner, dass sie wohl auch weiterhin auf ihren verletzten Leistungsträger Carlos Nunes verzichten müssen. RSC-Coach Steup hat sein Team mit intensiven Videoanalysen auf den Gegner eingestellt. „Alle Spieler sind fit“, meldete der Trainer gestern. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort