Rollhockey RSC im Doppelpack gegen Düsseldorf

Wuppertal.Mit dem Heimspiel gegen den Tabellen-Vierten TuS Düsseldorf geht für die Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg am Samstag um 15.30 Uhr der Kampf um einen guten Play-off-Platz in der Bundesliga in die entscheidende Phase.

Rollhockey: RSC im Doppelpack gegen Düsseldorf
Foto: RSC Cronenberg

Drei Spiele haben die Löwen noch zu absolvieren und ringen mit Darmstadt und Remscheid um die Plätze fünf bis sieben. Mit Düsseldorf haben sie an diesem Spieltag dabei sicher den schwersten Gegner zu bewältigen. Gerne erinnern sich die Cronenberger allerdings an das 4:2 im Hinspiel, als sie ihre beste Saisonleistung gezeigt hatten. „Dass wir mit den Teams oben mithalten können, haben wir zuletzt auch beim 5:5 in Walsum bewiesen, daran wollen wir anknüpfen“, sagt RSC-Trainer Marc Berenbeck und warnt gleichzeitig vor den Kontern der Gäste.

Im Anschluss trifft um 18 Uhr das Damen-Bundesliga-Team des RSC ebenfalls auf Düsseldorf. Vor zwei Wochen hatte sich das Team Dörper Cats mit dem aktuellen Tabellenzweiten im Pokal einen tollen Kampf geliefert und nach 3:3 erst in der Verlängerung per Golden Goal verloren. Es könnte spannend werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort