Rollhockey RSC gewinnt in Krefeld

Wuppertal. Gleich im ersten Spiel des neuen Jahres hat Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg ein wichtiges Signal in Richtung Play-off-Teilnahme gesetzt. Mit einem klaren 6:2-Erfolg beim Vorletzten HSV Krefeld verteidigte die Mannschaft von Jordi Molet den siebten Tabellenplatz und bewies, dass sie auch ohne ihren verletzten Spielertrainer auf dem Feld Tore schießen kann.

Rollhockey: RSC gewinnt in Krefeld
Foto: RSC Cronenberg

Kapitän Benni Nusch hatte per Strafstoß für die knappe 1:0-Halbzeitführung gesorgt. Und die jungen Cronenerger ließen sich auch vom Ausgleich kurz nach der Pause nicht schocken. Sebastian Rath legte gleich wieder vor. Nusch und der erst 16-jährige U-17-Nationalspieler Max Thiel schraubten das Eregbnis auf 4:1, ehe Rath noch zwei weitere Treffer nachlegte. Krefeld gelang nur noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort