RSC Cronenberg verteidigt Platz fünf

Wuppertal. Durch ein 3:3 im Heimspiel gegen den zuletzt sehr starken Tabellensechsten RSC Darmstadt hat Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg zwei Spieltag vor dem Ende der Vorrunde seinen fünften Platz verteidigt.

Der Teilerfolg bedeutet im Kampf um Platz vier, der eine bessere Ausganfgsposition für die Play-offs bedeuten würde, allerdings einen kleinen Rückschlag. Gleichzeitig gewann nämlich der aktuelle Tabellenvierte TuS Düsseldorf überraschend beim bisherigen Tabellenführer Iserlohn mit 4:3 und liegt jetzt drei Punkte vor den Cronenbergern.

Für die war Darmstadt trotz des Heimvorteils der erwartet schwere Gegner. Die Gäste führten zur Pause sogar mit 3:2, ehe Kay Hövelmann den Gastgebern mit seinem Treffer zumindest noch den wichtigen Punkt sicherte. Die Cronenberger Treffer in der ersten Hälfte hatten Mark Wochnik und Jordi Molet erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort