Rollhockey RSC Cronenberg und Moskitos Wuppertal siegen in Düsseldorf

Wuppertal/Düsseldorf · Doppelter Wuppertaler Triumph in der Landeshauptstadt. Für die Damen der Moskitos war das 1:0 ein wichtiger Schritt zum Erreichen der Play-Offs. Die RSC-Löwen könnten ihren dritten Tabellenplatz nun im letzten Spiel sogar noch verbessern.

 Die Moskitos spielten in Düsseldorf über 40 Minten hochkonzentriert und durften am Ende jubeln.

Die Moskitos spielten in Düsseldorf über 40 Minten hochkonzentriert und durften am Ende jubeln.

Foto: Lückenhaus/Michael Lückenhaus

Herren-Bundesliga, TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg 2:7 (2:3). Durch den Erfolg am vorletzten Spieltag der Punkterunde  festigte der RSC Cronenberg  den dritten Tabellenplatz. Vor der anstehenden Play-Off-Runde müssen die RSC Löwen am kommenden Samstag noch bei der RESG Walsum antreten. Dann wird geklärt, ob der RSC in den Play-Offs gegen Meister Herringen oder Walsum antreten muss. In der Düsseldorfer Rollsporthalle gingen die Gastgeber nach fünf Minuten  durch Tobias Paczia in Führung. Der RSC drängte danach auf den Ausgleich, den Niko Morovic schon wenig später erzielte. RSC-Kapitän Sebastian Rath brachte den RSC mit dem 2:1 erstmals in Führung. Doch die Düsseldorfer glichen durch Charlie Gatermann schon bald wieder aus. Erneut war es Rath, der die Cronenberger 3:2-Halbzeitführung erzielte. Im zweiten Abschnitt waren die Löwen dann deutlich überlegen und bauten die Führung durch Tore von Niko Morovic (2) und Lucas Seidler auf 6:2 aus. In der letzten Spielminute verwandelte Mats Trimborn einen Direkten zum 2:7-Endstand.
RSC: Fynn Hilbertz, Leon Geisler – Moritz Stertkamp, Marco Bernadowitz, Jordi Molet, Sebi Rath (2), Lucas Seidler (1), Niko Morovic (3), Tom Drübert und Mats Trimborn (1).


Frauen-Bundesliga: TuS Düsseldorf-Nord - SC Moskitos Wuppertal 0:1. Ganz wichtiger Sieg für die so lange spielfreien Wuppertalerinnen im Kampf um die Play-Off-Plätze gegen einen direkten Konkurrenten. Sie überholten die Düsseldorferinnen damit in der Tabelle und schoben sich auf Platz drei, wobei die Moskitos noch vier Spiele auszutragen haben, unter anderem auch noch einmal gegen Düsseldorf. In einem engen Spiel, das von den Abwehrreihen und den Torhüterinnen dominiert wurde (Luca Spiecker und Kira-Stöckmann, die jeweils eine Halbzeit spielten, hielten überragend), gelang Moskito-Spielführerin Yolanda Kahmann nach 23 Minuten der entscheidende Treffer. Bei Überzahlspiel - eine Düsseldorferin hatte die Blaue Karte gesehen -  nutzte sie den frei gewordenen Raum und traf mit einem platzierten Schuss in den Winkel.

Moskitos: Luca Spiecker, Kira Stöckmann - Jana Stöckmann, Tabea Lückenhaus, Naomi Lückenhaus, Yolanda Kahmann, Leonie Kahmann, Svenja Runge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort