Rollhockey RSC Cronenberg klettert nach Sieg in Darmstadt auf Platz zwei

Darmstadt/Wuppertal · Rollhockey-Bundesligist liefert eine sehr konzentrierte Auswärtsleistung und hat sich zwei Spieltage vor Ende der Punkterunde eine gute Ausgangsposition für die Play-offs erarbeitet.

 Niko Morovic eröffnete mit seinen zwei Treffern den Cronenberger Torsreigen in Darmstadt.

Niko Morovic eröffnete mit seinen zwei Treffern den Cronenberger Torsreigen in Darmstadt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Nach einem deutlichen 6:2 (3:0)-Sieg in Darmstadt trat Rollhockey-Bundesligist RSC Cronenberg am späten Samstagabend zufrieden die Heimreise an. Einen Play-off-Platz hatte sich die Mannschaft von Spielertrainer Jordi Molet schon in der Woche zuvor gesichert, nun kletterte sie sogar auf Platz zwei der Tabelle, vorbei an Herringen, das allerdings noch ein Spiel weniger gespielt hat. Mindestens Platz drei haben die Löwen nun sicher und könnten theoretisch sogar noch zu Spitzenreiter Walsum aufschließen, bei dem sie am letzten Spieltag der Punkterunde am 12. März antreten müssen. Zuvor geht es nach einer Karnevalspause am 5. März noch zum Tabellenfünften nach Düsseldorf.